Dorfentwicklung Dissen/Bad Rothenfelde

Dorfentwicklung in der Dorfregion Dissen – Bad Rothenfelde

Das gelebte Miteinander wird in Dissen und Bad Rothenfelde jetzt noch spürbarer. Denn die Kommunen sind als Dorfregion in das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen aufgenommen worden. Dadurch können umfangreiche private und öffentliche Entwicklungsvorhaben umgesetzt, aber auch viele kleine Dinge angestoßen werden, die das Leben auf dem Lande verbessern.

Inzwischen wurde der Dorfentwicklungsplan vom Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems (ArL) genehmigt. Damit kann die Dorfregion nun von der Planungsphase in die Umsetzungsphase übergehen und mit Hilfe von Fördermitteln Projekte in der Region bis 2030 umsetzen.

Das Büro IPW Ingenieurplanung aus Wallenhorst hat den Auftrag erhalten, die Dorfregion Dissen – Bad Rothenfelde in der Umsetzungsphase zu unterstützen.

Auf der Plattform Dorfentwicklung DiRo – TaskCards sind ab sofort alle Informationen zum aktuellen Sachstand in der Dorfregion abrufbar.

 

Erschienene Artikel zu diesem Thema
Rad Logo