Arbeitskreise als Präsenzveranstaltung

Dorfentwicklung

Dorfentwicklung Dissen – Bad Rothenfelde lädt zur Diskussion der Startprojekte ein

Im Rahmen der Dorfentwicklung laden die Stadt Dissen aTW und die Gemeinde Bad Rothenfelde ihre Einwohner:innen zur Teilnahme an Arbeitskreisen ein, um die Startprojekte der Dorfentwicklung weiter mit Leben zu füllen. Die Veranstaltungen finden – dank der aktuell niedrigen Inzidenzen – jeweils in Präsenz statt. Bisher hatten die Bürger:innen ihre Meinungen und Ideen zu den Startprojekten über die Plattform diro.pro-dorfentwicklung.de einbringen können, auf der kurze Videos Einblicke in die Projekte gewährten.

Insgesamt fand die Dorfentwicklung bisher überwiegend auf der Beteiligungsplattform statt, weil die Corona-Pandemie persönliche Treffen unmöglich gemacht hatte. Mit einer Online-Umfrage in Dissen aTW und der Möglichkeit, auf der Plattform Projekte vorzuschlagen und zu bewerten, konnte die Dorfentwicklung digital gut vorangetrieben werden. „Wir können mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden sein. Die digitalen Beteiligungsformate wurden gut angenommen und der Prozess geriet nicht zu sehr ins Stocken. Wir freuen uns aber auch, mit den Arbeitskreisen wieder Präsenzveranstaltungen anbieten zu können“, so die beiden Bürgermeister Klaus Rehkämper (Bad Rothenfelde) und Eugen Görlitz (Dissen aTW) übereinstimmend.

In den Arbeitskreisen können interessierte Bürger:innen nun weitere Anregungen zu den Startprojekten geben und die Projekte aktiv mitgestalten. Alle Startprojekte sowie weitere Infos zur Dorfentwicklung finden Sie auf der Beteiligungsplattform diro.pro-dorfentwicklung.de

Der Arbeitskreis in Dissen aTW findet am 01. Juli 2021 um 19 Uhr in der Aula der Hermann-Freye Gesamtschule statt. Am 06. Juli 2021 um 18 Uhr startet der Arbeitskreis für Bad Rothenfelde in der Grundschule Bad Rothenfelde. Damit die Veranstaltungen sicher und mit dem nötigen Abstand durchgeführt werden können, ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Für den Arbeitskreis in Dissen aTW erfolgt diese über Frau Edinghofer-Dick telefonisch unter 05421 303 -135 oder per Mail an edinghofer-dick@dissen.de. Olga Neufeldt nimmt die Anmeldungen für den Arbeitskreis in Bad Rothenfelde unter 0591 964943 -30 oder dorfentwicklung@pro-t-in.de entgegen.

Weitere Nachrichten
Rad Logo
Menü