Aktivbad – Dissen

Für Groß oder Klein, für Jung oder Alt, für sportliche Schwimmer oder diejenigen, die es werden wollen – unser modernes Bad bietet für jeden Besucher etwas.

Die Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite des Aktivbades.

Aktivbad Dissen

Bergstraße 6
49201 Dissen aTW
Telefon: 05421/7198111
hallenbad-dissen@osnanet.de
www.aktivbad-dissen.de

Sportfreianlage

Die Sportfreianlage der Stadt Dissen aTW hat für jedes Sportlerherz etwas zu bieten. Ob Fußballer oder Leichtathlet, rund um die Sportfreianlage stehen genügend Plätze für sportliche Betätigung zur Verfügung.

Um den großen und gut gepflegten Rasenplatz mit Flutlichtanlage wurde eigens eine 400 m lange Kunststofflaufbahn angelegt, um Laufwettkämpfe in Dissen austragen zu können. Dazu sind auf dem Gelände der Sportfreianlage noch andere Anlagen für Hochsprung, Weitsprung, Hammerwurf und andere Disziplinen angelegt. Nach dem Sport gibt es die Möglichkeit, sich in dem Umkleideraum zu duschen oder zu erfrischen.

Ein besonderer Hingucker sind das neu angelegte Kunstrasen-Kleinspielfeld sowie das neue Werferfeld, welche im Jahr 2014 zum Spiel- und Sportbetrieb freigegeben wurden. Gerade das neue Kleinspielfeld bietet ideale Möglichkeiten für den Spiel- und Testbetrieb für Fußballmanschaften. Das Kleinspielfeld und das Werferfeld wurden in enger Kooperation der TSG Dissen e.V. und der Stadt Dissen aTW errichtet.

Sportfreianlage

Mühlenstraße
49201 Dissen aTW
Telefon: 05421/8789

Sporthallen

Hugo-Homann-Sporthalle

Lerchenstraße 8 a
49201 Dissen aTW
Telefon: 05421/950-560

Dreifachsporthalle

Lerchenstraße 8 b
49201 Dissen aTW
Telefon: 05421/950-550

Turnhalle Aschen

Kontakt: TuS „Gut Heil“ Aschen-Strang
Frankfurter Straße 223
49201 Dissen aTW