Am Samstagnachmittag, 31. Januar 2026, verwandelte sich das Dissener Aktivbad in ein wahres Kinderparadies: Über 120 Besucher, vor allem viele begeisterte Kinder, genossen einen unvergesslichen Nachmittag.
Das Highlight war die Aktion „Walk on Water Ball“ der Firma BEKU: Zwei große, mit Luft gefüllte Wasserbälle sorgten für sieben Minuten puren Spaß auf dem Wasser. Rennen, Rollen, Radschläge oder lustiges Zusammenstoßen – der Kreativität der kleinen Wassersportler waren keine Grenzen gesetzt, was für ausgelassene Stimmung sorgte.
Unter Anleitung von Chris und Sebastian (BEKU) entwickelte sich die Aktion zu einem mitreißenden Wasserspektakel, das Kinder wie Eltern gleichermaßen begeisterte. Für die kleineren Gäste war das Kinderbecken liebevoll mit Matten, Klötzen und Spielzeug bestückt.
Die Aktion endete um 17 Uhr – doch die erste Frage der Kinder war sofort: „Wann geht’s weiter?“ Möglich wurde dieses besondere Erlebnis durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins. Tatkräftige Hilfe am Beckenrand leisteten zudem zwei Fördervereinsmitglieder, die Schwimmmeisterin Ilona Hagedorn unterstützten.
Insgesamt war der Nachmittag ein voller Erfolg und zauberte durchweg glückliche Gesichter in das Aktivbad.

Wasserbälle im Einsatz. Foto: Ilona Hagedorn








