Präsenzunterricht fällt am Dienstag aus

Präsenzunterricht fällt am Dienstag aus

Allgemein

Extremwetterlage: Präsenzunterricht fällt auch am Dienstag in Schulen des Landkreises Osnabrück aus

Der massive Schneefall hat Folgen: Auch am Dienstag, 9. Februar, fällt im Landkreis Osnabrück der Präsenzunterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus. Die Schüler werden stattdessen im Homeschooling unterrichtet. Hintergrund für die Entscheidung ist die Extremwetterlage.

Durch den starken Schnellfall kann der Busverkehr frühestens am Dienstagmittag und dann wohl auch nur eingeschränkt wieder aufgenommen werden. Die Betreuung der Schüler in den Schulen ist jedoch gewährleistet, da Lehrkräfte vor Ort sind.

Auch in den Kitas wird eine Notbetreuung angeboten, Details sind bei der jeweiligen Einrichtung zu erfragen. Der Landkreis appelliert allerdings an die Eltern, wegen der Wetterlage und wegen Corona auf diese Notbetreuung nur dann zurückzugreifen, wenn es gar nicht anders geht.

Logo Landkreis Osnabrück
Weitere Nachrichten
Rad Logo
Menü