Neuer Chatbot auf der Website der Stadt Dissen aTW

Neuer Chatbot auf der Website der Stadt Dissen aTW

Allgemein

Die Stadt Dissen aTW erweitert ihr digitales Serviceangebot: Ab sofort steht auf der städtischen Website der neue Chatbot „Klara“ zur Verfügung.

Klara unterstützt Bürgerinnen und Bürger dabei, schnell Antworten auf Fragen rund um die Stadtverwaltung zu finden. Ob Hund anmelden, Ansprechpartner:in suchen oder Informationen zu Dienstleistungen und Angeboten der Stadt erhalten – Klara ist rund um die Uhr erreichbar und hilft dabei, den richtigen Weg zu den gesuchten Informationen zu finden.

Auch optisch hat Klara einen Bezug zu Dissen aTW: Die Figur orientiert sich am markanten Wasserturm auf dem Homann-Gelände und verbindet damit moderne Technik mit einem bekannten Wahrzeichen unserer Stadt.

Der Chatbot befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Daher kann es vorkommen, dass einzelne Fragen noch nicht oder noch nicht vollständig beantwortet werden können. Mit jeder Nutzung wird Klara jedoch weiterentwickelt und lernt dazu.

Die Stadt Dissen aTW lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, den neuen Service auszuprobieren. Je häufiger Klara genutzt wird, desto besser kann sie künftig bei Fragen rund um die Stadtverwaltung unterstützen.

Klara ist direkt auf der Website der Stadt Dissen aTW zu finden und steht dort rund um die Uhr zur Verfügung.

Logo - Chatbot der Stadt Dissen aTW "Klara"
Weitere Nachrichten
Rad Logo