Neue Seniorenbeauftragte

Allgemein

Eine neue Seniorenbeauftragte für die Stadt Dissen aTW ist in der jüngsten Sitzung des Rates der Stadt ernannt worden. Frau Manuela Müller übernimmt zum 01.04.2022 das Amt von Angelika Scheurell, welche jahrelang erste Anlaufstelle sowie kompetente Ansprechpartnerin für vielerlei Fragen und Aktivitäten für alle Seniorinnen und Senioren war.

„Diese Lücke schnell wieder zu schließen, war mir sehr wichtig, um auch weiterhin ein umfangreiches Angebot für Dissener Seniorinnen und Senioren sicherzustellen“, so Bürgermeister Eugen Görlitz.

Manuela Müller ist verheiratet und wohnt seit zwei Jahren in Dissen aTW. Bereits durch ihre Tätigkeit im Generationen-Netzwerk Dissen/Bad Rothenfelde konnte sie ehrenamtliche Erfahrungen in der Seniorenarbeit sammeln und ist damit auf ihre neue Tätigkeit gut vorbereitet. Die 47-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe und hat für ihre Seniorinnen und Senioren immer ein offenes Ohr.

Mit der Neubesetzung und den aktuellen Lockerungen der Corona-Regeln kann auch endlich wieder ein wöchentliches Seniorentreffen stattfinden. Am Montag, 11.04.2022, findet im Gemeindehaus St. Ansgar, Meller Straße 19, das erste Zusammentreffen statt. Es darf wieder Kaffee getrunken, gespielt und vor allem „geklönt“ werden. Wie gewohnt sind die Zeiten von 14:30 bis 17:00 Uhr für den Seniorenkreis reserviert.

Auch im Gemeindehaus stehen die Türen offen und alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen, regelmäßig jeden Montag (außer an Feiertagen) dabei zu sein. Neue Mitglieder sind herzlich im Seniorenkreis willkommen!

Wer direkt Kontakt zu Manuela Müller aufnehmen möchte, kann die ehrenamtliche Seniorenbeauftragte unter der Telefonnummer: 05421/933428 oder Handy: 0176/46149300 erreichen.

Bildunterschrift:
Bürgermeister Eugen Görlitz gratuliert Frau Müller zu ihrem neuen Amt und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.
(Foto: Stadt Dissen aTW)

Seniorenbeauftragte mit Bürgermeister
Weitere Nachrichten
Logo Lebensmittelpunkt
Allgemein

Freitag kein Wochenmarkt

Wegen des Stadtfestes „Dissen Skurril“ wird der Wochenmarkt am 09.09.2022 abgesagt. Der nächste Wochenmarkt findet wie gewohnt am 16.09.2022 von…
Logo der VHS Osnabrück Land
Allgemein

Aquarellkurs „Herbstblumen“

Die Volkshochschule Osnabrücker Land (vhs), Außenstelle Dissen bietet am Samstag, 24. September, einen Aquarellkurs „Herbstblumen“ an. Der Blütenaufbau von verschiedenen…
Rad Logo