Mal gucken, was ein Bürgermeister so macht

Mal gucken, was ein Bürgermeister so macht

Allgemein

Erst gab es für die „Zwerge“ des Willy-Schulte-Kindergartens ein kleines Büchlein mit dem Titel „Was macht meine Gemeinde? – Ein Tag mit dem Bürgermeister“ zum Schmökern. Viel Spannendes steht drin über die vielseitigen Aufgaben eines Bürgermeisters und seines Mitarbeiterteams, alles wimmelbuchähnlich und kindgerecht bebildert. Daraufhin  gab es für die kleinen Leseratten kein Halten mehr, sie wollten unbedingt den Bürgermeister Eugen Görlitz in natura sehen und so machte sich eine Reihe von Kindergartenkindern gemeinsam mit ihren Betreuerinnen auf den Weg vor und  ins Rathaus. Sie durchlöcherten den Bürgermeister  mit vielen Fragen und brachten jede Menge selbstgemalte Bilder mit, die er sofort an die Schranktüren in seinem Büro klebte. Selbstverständlich wurde auch sein Chefstuhl getestet und mit ein paar Leckereien ausgestattet und um eine spannende Erfahrung reicher ging es dann zufrieden  zurück in den Kindergarten

Ganz stolz, den Bürgermeister Görlitz besuchen zu dürfen:
Eine Gruppe Kinder aus dem Willy-Schulte-Kindergarten
Foto: Stadt Dissen aTW

Kindergartenkinder WSK
Weitere Nachrichten
Rad Logo
Menü