Ab dem 19.10.2022 werden zur weiteren Pflege und einer „sicheren“ Gestaltung des nordöstlich vom Wohngebiet „Am Sonnenhang“ bzw. unterhalb der Haller Straße liegenden Walls Forstarbeiten durchgeführt. Diese sind notwendig, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Die Maßnahme wird abschnittsweise durchgeführt und sich insgesamt über einen Zeitraum von ca. 5 Jahren erstrecken. Die Forstarbeiten (Fällungen/Rückschnitt) dürfen nur in den Wintermonaten (1. Oktober bis 28. Februar) jeden Jahres durchgeführt werden.
Durch die Bearbeitung einzelner Abschnitte pro Jahr werden die Belange des ökologischen Lebensraumes geschützt und die Rückzugsmöglichkeiten für Tiere bleiben erhalten.
Umsetzung in der Zeit vom 19.10.2022 bis voraussichtlich 26.10.2022 (witterungsabhängig):
Die Bereiche des Walls, die direkt an die Haller Straße grenzen, werden bevorzugt bearbeitet um hier möglichst schnell die notwendige Verkehrssicherheit herzustellen.