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Einwohnermeldeamt

Eine große Aufgabe des Bürgerbüros ist das Führen des Einwohnermeldeamtes.

Zu den bekanntesten Aufgaben zählen wohl die einwohnermelderechtlichen An-, Um- und Abmeldungen, wobei eine Abmeldung nur noch bei einem Wegzug ins Ausland erforderlich ist.

Neben diesen Aufgaben, kann man aber noch vieles weitere im Einwohnermeldeamt erledigen.

So werden u.a. noch folgenden Aufgaben wahrgenommen:

  • Ausstellung von Melde- und Aufenthaltsbescheinigungen
  • Ausstellung von Personalausweisen, Reisepässen, Kinderreisepässen,
  • Beantragung von Führungszeugnissen / Gewerbezentralregisterauszüge 
    (Antragstellung und Infos unter https://www.fuehrungszeugnis.bund.de)
    Infoflyer
  • Untersuchungsberechtigungsscheine
  • Beglaubigungen

 

Sollten Sie Fragen zu den Aufgaben oder mitzuführenden Unterlagen haben, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros unter den unten genannten Kontaktdaten zu erreichen.

Beantragung einer Meldebescheinigung

Unter nachfolgendem Link können Sie eine Meldebescheinigung beantragen:

Beantragung einer Meldebescheinigung

Ihr Ansprechpartner:

Bürgerbüro

Telefon:
05421/303-160
Fax:
05421/303-360
Gebäude:
Bürgerbüro 

 

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Bei Fragen, Anregungen oder Kritik wenden Sie sich bitte mit dem neben stehenden Formular direkt an die Stadtverwaltung Dissen.

Ansonsten erreichen Sie uns auch telefonisch unter 05421/303-0 (Rathaus)  oder 05421/303-160 (Bürgerbüro)  von Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr, Donnerstag bis 18:00 Uhr.

 

 

  1. *Pflichtfeld